Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. Oktober 2014

Florida Holiday

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem war ich in den USA und habe mir Florida etwas genauer angeschaut.
Insgesamt 10 Tage war ich dort, davon verbrachte ich 9 Nächte in einem Hotel auf Miami Beach, welches sich circa39 nennt und absolut empfehlenswert ist! Und eine Nacht im CrownPlaza auf Key West, welches auch wunderschön ist.
Aber fangen wir mal von vorne an!

Sonntags die Ankunft auf dem Miami Airport gegen Mittag. Nach ein paar Schwierigkeiten bei dem Autoverleih Sixt (absolut nicht empfehlenswert), wurde ein Auto bei einem anderen Unternehmen gemietet. Dann ging es auch schon zum Hotel! Nach einem reibungslosen Check-In wurde der Strand noch unsicher gemacht und gegessen. Durch die Zeitverschiebung ist man sehr kaputt und freut sich am ersten Abend total auf das Bett.

Das Hotelzimmer

Montag folgte die Besichtigung von Miami Downtown. Um ehrlich zu sein, ich finde Miami Downtown alles andere als schön. Es sieht alles etwas heruntergekommen und schmutzig aus, aus den Geschäften dröhnt die laute Musik und die kalte Luft der Klimaanlagen. Apropos Geschäfte... zum Einkaufen kann ich Miami Downtown auch nicht empfehlen. Um den Tag trotzdem noch sinnvoll genutzt zu haben, wurde die Dolphinsmall aufgesucht, welche mit Abstand die beste Mall für Schnäppchen und große Auswahl ist!




Dienstag ging ich mit den KeyDivers auf Key Largo schnorcheln. 5h schnorcheln für ca. 30$... perfekt! Es gab drei Stops, der Erste war leider voll mit Quallen... somit traute ich mich dort nicht ins Wasser zu gehen (man muss dazu sagen, dass in Florida im September Quallensaison ist). Der zweite und der dritte Stop waren super. Ich sah einen Rochen, einen Barrakuda, Krabben uns natürlich viele Fische. Es war ein schöner Tag!

Auf dem Weg nach Key Largo






Mittwoch wollte ich die JugleIsland und das Seaquarium besichtigen. Gesagt, getan! Leider ein Flop... Mir taten die wirklich schönen Tiere im JungleIsland sehr leid. Sie wurden in viel zu kleine Käfige gezwängt und waren auch hungrig! Und das obwohl der Eintritt doch sehr teuer war. Vor allem auf den Liga hatte ich mich gefreut, den bekam ich aber nur kurz von hinten zu sehen.
Im Seaquarium gab es offensichtlich nur Rettungstiere... Seekühe ohne Flosse, Schildkröten mit halbem Panzer und so weiter. Den Orka sah ich leider auch nicht. Auch hier war der Eintritt teuer.
Dazu einen Tipp: Wenn ihr in Deutschland ADAC-Mitglieder seid, könnt ihr euch die AAA-Karte ausdrucken, mit der ihr oft ein paar Rabatte abstauben könnt! ;)














Donnerstag war Shoppen angesagt!... Erst Kosmetik in allen Varianten, dann noch etwas Kleidung.

Freitag war ein sehr, sehr schöner Tag! Nach circa 2 Stunden Fahrt kam ich auf dem Buffalo Tigers Airboat Tour-Gelände an. Man fährt zwar etwas länger als zu anderen Airboat-Tour-Anbietern, aber es lohnt sich wirklich! Ein echter Indianer steuerte das Airboat und erzählte wirklich interessante Dinge. Bei jedem Halt gab es Alligatoren zu sehen.
Tipp: Lange Kleidung und Moskitospray!



Ein Wasserhuhn

Ein Alligator im Indianerdorf
Samstag ging es in den Norden nach FortLauderdale, dort verbrannte ich mich leider am Strand... Aber das eigentliche Ziel war die SawgrasMills! Auch eine schöne Mall. Es wurde ein bisschen eingekauft und gegessen. Ein kleiner Abstecher nach Hollywood, war auf dem Heimweg auch noch drin.




    Sonntag sollte dann mal Richtung Westen gefahren werden. Es ging zuerst nach MarcoIsland, eine Insel, die auf Korallenriffen gebaut wurde. Hört sich paradiesisch an, ist es aber eher weniger! Es war dort zwar ganz schön, allerdings lief man am Strand nur über zerbrochene Muscheln... das schmerzte an den Füßen. Der Strand war sehr naturbelassen, wer so etwas mag, ist dort vollkommen bedient. Nach wenigen Stunden ging es weiter nach Naples an den Strand, dort schwammen drei Delphine direkt vor mir im Meer! Das war natürlich das totale Highlight des Tages. Es war wirklich schön sie direkt vor einem zu sehen. Als ich dann genug Sonne getankt habe, ging es wieder weiter nach FortMyers. Um den Abend abzurunden gab es dort einen kleinen Spaziergang am Hafen, vorbei an Straßenkünstlern und spielenden Kindern. Es war nicht mehr viel los, aber das war auch nicht schlimm, weil die Müdigkeit mich wieder eingeholt hatte und ich wirklich schlafen wollte.

    Marco Island





    Naples



    Fort Myers



    Montag ging es dann endlich nach KeyWest, das Highlight der Reise! Key West ist wirklich schön. Die Atmosphäre des Ortes hat mich verzaubert... ich war am südlichten Punkt der USA und konnte einem tollen Straßenkünstler am Hafen bei seiner Arbeit zusehen. Leider gab es gegen Abend ein paar Wolken am Himmel, die die Sicht auf den Sonnenuntergang versperrten. Dann ging es in die dort älteste Bar und danach noch Burritos essen im Amigos. Es war ein wunderschöner Tag und ein noch schönerer Abend!

    Crowne Plaza Key West; Hotelbar

    Crowne Plaza Key West; Zimmer








    Hard Rock Café Key West







    Dienstag war ich zum Abschluss noch einmal auf dem OceanDrive und der CollinsAvenue unterwegs. Ein paar Erinnerungen vom ArtDeco-Viertel und der Stadt auf MiamiBeach hatten noch gefehlt, dies wurde am letzten Abend noch nachgeholt.






    Promenade am Miami Beach
    Ocean Drive
    ArtDeco Viertel

    Mittwoch ging es noch einmal in die DolphinsMall und dann zum Flughafen...


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen